Objektdaten
Kaufpreisvorstellung | 359.000 € |
Angebotsnummer | 1200 |
Wohnfläche | 177 m² |
Zimmer | 5 |
Grundstück | 724 m² |
Maklerprovision | 3,57 % inkl. USt. |
Energieausweis
-
Baujahr1991
-
WärmeträgerHeizöl, Stückholz
-
Endenergiebedarf– kWh/(m²*a)
-
Endenergieverbrauch157,2 kWh/(m²*a)
-
EnergieeffizienzklasseE
Das perfekte Stück Heimat!
-Beschreibung der Immobilie nach Angaben des Eigentümers bzw. Auskunftsberechtigten-
Die idyllische Hunsrückgemeinde Laufersweiler liegt südwestlich von Kirchberg (Rhein-Hunsrück-Kreis) in einer Höhe von 425 m über NN. Im Gebiet um Laufersweiler wurden ur- und frühgeschichtliche Funde gemacht, die aus der Bronze- und Hallstattzeit stammen. Zwischen Laufersweiler und Niederweiler verlief in der Römerzeit eine Handelsstraße von Trier nach Bingen, die sog. Ausoniusstraße. Der Ort wurde im Jahre 1283 erstmals urkundlich erwähnt und hat heute ca. 800 Einwohner.
In einer reinen Anliegerstraße am nördlichen Ortsrand, umgeben von malerischer Hunsrücknatur, wurde das zu verkaufende Wohnhaus im Jahre 1991 in massiver Bauweise erstellt. Es verfügt über Wohnräume in Erd-, Dach- und Kellergeschoss mit einer Gesamtwohnfläche von ca. 177 m², die sich wie folgt aufteilt:
Im Erdgeschoss dominiert der großflächige Wohnbereich mit Esserker, großzügiger Belichtung, Kaminöfen und Terrassenausgang. Außerdem sind die Küche, Hauswirtschaftsraum (oder Kinderzimmer, Büro) und WC im Erdgeschoss untergebracht.
Im Dachgeschoss befinden sich das Elternschlafzimmer mit separater Ankleide und Zugang zum Erkerbalkon, ein Kinderzimmer und das geräumige Bad (Wanne, Dusche, Bidet, WC). Das Untergeschoss enthält einen eigenen Wohnbereich, bestehend aus Wohn-/Schlafzimmer, Küche und Bad (Dusche/WC).
Außer den genannten Wohnräumen befinden sich im Kellergeschoss ein weiteres Duschbad mit Zugang zum Heizungs- und Tankraum sowie die Waschküche. Der Dachboden ist mittels Bodeneinschubtreppe zu erreichen.
Die Sprossenfenster des Wohnhauses sind isolierverglast und aus Kunststoff gefertigt. Die Beheizung erfolgt mittels Ölzentralheizung (Fabrikat Buderus, Typ G105, Baujahr 1991, mit Buderus-Brenner von 2019 und Warmwasserspeicher). Das Heizöl wird in 2 Kunststofftanks à 2000 Litern bevorratet. Zusätzlich kann mit dem Holzofen im Wohnbereich geheizt werden. Das Krüppelwalmdach ist mit Naturschiefer eingedeckt. Im Erdgeschoss sowie im Bad des Dachgeschosses ist Fußbodenheizung verlegt.
Das Haus befindet sich in einem vorbildlich gepflegten Zustand, wurde kontinuierlichen Schönheitsrenovierungen unterzogen, ist hochwertig ausgestattet und kann direkt bezogen werden. Die neuwertige Küche (2016 eingebaut) kann übernommen werden. Die Hausfassade wurde zuletzt 2012 gestrichen.
Seitlich des Wohnhauses steht ein Doppelcarport. An der nördlichen Grundstücksgrenze befinden sich ein eingerichtetes Gartenhaus mit vorgebautem Wintergarten und angebautem Lagerschuppen, ein weiteres Gartenhaus, ein Gartenpavillon und eine Grillstelle.
Das äußerst geschmackvoll gestaltete Grundstück mit einer Größe von 724 m² lädt zum gemütlichen Verweilen ein.