Zum Hauptinhalt springen

Objektdaten

55491 Büchenbeuren, Schorener Straße 4 (Rhein-Hunsrück-Kreis)
Kaufpreisvorstellung
349.000 €
Angebotsnummer
1202
Wohnfläche
158 m²
Zimmer
6
Grundstück
597 m²
Maklerprovision
3,57% inkl 19% USt

Energieausweis

  • Baujahr
    1984
  • Wärmeträger
    Öl, Stückholz
  • Endenergiebedarf
    – kWh/(m²*a)
  • Endenergieverbrauch
    174,9 kWh/(m²*a)
  • Energieeffizienzklasse
    F

Ihr Familienplatz an der Sonne!

-Beschreibung der Immobilie nach Angaben des Eigentümers bzw. Auskunftsberechtigten-

Die ca. 1800 Einwohner zählende Hunsrückgemeinde Büchenbeuren liegt westlich von Kirchberg in einer Höhe von 460 m über NN in unmittelbarer Nähe zum Flughafen Hahn. Sie zeichnet sich durch eine hervorragende Infrastruktur aus, angefangen vom Kindergarten U3 über das Schulzentrum, Ärztehaus, Supermärkte etc.

In der „Schorener Straße“, einer Seitenstraße am nördlichen Ortsrand, wurde im Jahre 1984 das abgebildete Einfamilienhaus mit angebauter Doppelgarage errichtet. Die Außenwände in den Wohngeschossen sind 44,5 cm stark und bestehen aus 24er Mauerwerk mit 5 cm Wärmedämmung, 4 cm Luftzwischenraum und 11,5 cm Verklinkerung.

Die Wohnfläche beträgt ca. 158 m² und ist wie folgt aufgeteilt:

Erdgeschoss: Wohnzimmer (mit Terrassenausgang), Esszimmer (mit Terrassenausgang), Küche, Schlafzimmer mit innenliegendem Duschbad und Gäste-WC.

Dachgeschoss: 4 Zimmer (2 davon mit Balkonzugang) und Bad (Wanne, Dusche, Doppelwaschbecken, Bidet und WC).

Die Deckenhöhen betragen im Erdgeschoss 2,41-2,48 m und im Dachgeschoss 2,45-2,46 m.

Eine Bodeneinschubtreppe führt zum Dachboden.

Im Kellergeschoss befinden sich Heizungsraum (mit Dusche/WC), Ölraum sowie 3 weitere Räume (einer davon mit Sauna).

Von der angebauten Doppelgarage führt eine Treppe zum Kellergeschoss. Vor der Garage sind gepflasterte Stellplätze angelegt.

Das Haus wird mit Heizöl geheizt. Es handelt sich um eine Zentralheizung Fabrikat SBS, Baujahr 1984, mit Brötje-Brenner von 1989, und Warmwasserspeicher. Das Heizöl wird in Kunststofftanks bevorratet. Zusätzlich kann mit dem Kachelofen im Wohnzimmer geheizt werden.

Der Wohnbereich befindet sich in sehr gepflegtem Zustand und könnte direkt bezogen werden.

Das ca. 597 m² große Grundstück ist überwiegend als Wiesenfläche mit Baum- und Strauchanpflanzungen gestaltet.

Sie haben Fragen?

Dann nehmen Sie Kontakt auf!

Termin anfragen

Schreiben Sie uns: Wir melden uns zeitnah bei Ihnen!