Zum Hauptinhalt springen

Objektdaten

55483 Horbruch, Unterdorf 7 (Landkreis Birkenfeld)
Kaufpreisvorstellung
29.000 €
Angebotsnummer
1208
Wohnfläche
120 m²
Zimmer
5
Grundstück
807 m²
Maklerprovision
€ 1785 inkl USt.

Energieausweis

  • Baujahr
    1800
  • Wärmeträger
    Heizöl, Braunkohle
  • Endenergiebedarf
    426,3 kWh/(m²*a)
  • Endenergieverbrauch
    – kWh/(m²*a)
  • Energieeffizienzklasse
    H

Historisches Bauernhaus mit eingeschränkter Kopffreiheit!

-Beschreibung der Immobilie nach Angaben des Eigentümers bzw. Auskunftsberechtigten-

Das zu veräußernde ehemalige Bauernhaus wurde um das Jahr 1800 in Horbruch, einer idyllischen Hunsrückgemeinde im Landkreis Birkenfeld, die nördlich des 745 Meter hohen Idarkopfes auf ca. 470 Meter über NN und am Ostrand der Wasserscheide zwischen Mosel und Nahe liegt, erbaut. Horbruch hat eine sehr gute Verkehrsanbindung durch die Bundesstraßen B 327 und B 50 und den Flughafen Hahn.

Die Wohnfläche beträgt ca. 120 m². Im Erdgeschoss befinden sich Wohnzimmer, Küche und Vorratsraum, im Obergeschoss Wohn-/Schlafzimmer, Schlafzimmer, Abstellraum und WC und im Dachgeschoss 2 Schlafzimmer (davon 1 Durchgangszimmer) und Bad (Wanne, WC, Waschmaschinenanschluss). Bitte beachten: Die Deckenhöhen betragen im Erdgeschoss 1,93-2,20 m, im Obergeschoss 1,88-2,13 m und im Dachgeschoss 1,82-1,92 m.

Der Dachboden ist über eine Holzauszugsleiter erreichbar. Das Haus ist unterkellert (niedrig!).

Die Fenster im Wohnbereich sind isolierverglast, aus Kunststoff gefertigt und wurden zwischen 1983 und 2000 erneuert.
Die Beheizung erfolgt mit drei Einzelöfen (Öl und Kohle). Das Dach ist mit Naturschiefer eingedeckt. Den renovierungsbedürftigen Zustand der Immobilie entnehmen Sie bitte den Beschreibungsfotos.

In einer Entfernung von etwa 20 Metern zum Wohnhaus steht die Fachwerkscheune mit Garagentor, die links und rechts von weiteren Wirtschaftsgebäuden umgeben ist. Das Dach der Scheune ist mit Welleternit eingedeckt.

Die Scheune ist zur linken und rechten Seite von weiteren Wirtschaftsgebäuden umgeben. Die Eigentümer dieser Wirtschaftsgebäude haben ein Wegerecht über das zu verkaufende Grundstück.

Durch den rückwärtigen Ausgang der Scheune gelangt man zur hauseigenen Wiesen-/Gartenfläche, die an der nordwestlichen Grenze an einem geteerten Wirtschaftsweg endet.

Das aus zwei Parzellen bestehende Grundstück hat eine Gesamtgröße von ca. 807 m². Den genauen Grundstücksverlauf entnehmend Sie bitte der farblichen Markierung im Lageplan.

Sie haben Fragen?

Dann nehmen Sie Kontakt auf!

Termin anfragen

Schreiben Sie uns: Wir melden uns zeitnah bei Ihnen!

    Alle mit (*) gekennzeichneten Felder sind Pflichtfelder.