Zum Hauptinhalt springen

Objektdaten

55411 Bingen am Rhein, Dromersheimer Chaussee 48 (Landkreis Mainz-Bingen)
Kaufpreisvorstellung
209.000 €
Angebotsnummer
1205
Wohnfläche
62 m²
Zimmer
3
Grundstück
444 m²
Maklerprovision
3,57% inkl 19% USt

Energieausweis

  • Baujahr
    1962
  • Wärmeträger
    Flüssiggas, Stückholz
  • Endenergiebedarf
    347,8 kWh/(m²*a)
  • Endenergieverbrauch
    – kWh/(m²*a)
  • Energieeffizienzklasse
    H

Natur genießen, Freiheit leben – Ihr Zuhause im Grünen wartet!

-Beschreibung der Immobilie nach Angaben des Eigentümers bzw. Auskunftsberechtigten-

Büdesheim ist ein Stadtteil von Bingen am Rhein im Landkreis Mainz-Bingen. Mit ca. 7.500 Einwohnern zählt es zu den bevölkerungsstarken Stadtteilen. Geografisch liegt Büdesheim im südlichen Teil von Bingen, am Hang des Scharlachbergs (Teil des Rochusbergs). Wegen seiner ehemals eigenständigen Struktur hat Büdesheim eine gute Infrastruktur, die auch zur „Stadt im Stadtteil“-Charakteristik beitragen.

Im kaum besiedelten Außenbereich von Büdesheim, ca. 200 Meter vom Kreisel entfernt, wurde im Jahre 1962 das zu veräußernde eingeschossige Wohngebäude errichtet. Mit einer Wohnfläche von ca. 62 m², aufgeteilt in Wohnzimmer, Küche, Esszimmer, Schlafzimmer, Bad und Abstellraum, bietet es seinen Bewohnern eine behagliche Wohnatmosphäre.

Die Werkstatt ist durch einen separaten Eingang von außen zu betreten, ebenso der Heizungs- und Waschraum. Von der Werkstatt führt eine Bodeneinschubtreppe zum Dachboden, der für Lagerzwecke verwendet werden kann. Das Haus ist teilunterkellert.

Die Hauselektrik wurde vor ca. 20 Jahren überarbeitet. Im Jahre 2010 wurden eine neue Zentralheizung (Buderus Logaplus) installiert sowie neue Fenster eingebaut. Der gemietete Flüssiggastank steht auf dem Grundstück. 2022 und 2024 wurde das Bad neu gestaltet (u. a. Einbau einer behindertengerechte Dusche). Der Holzofen im Wohnzimmer wurde 2015 angeschlossen und 2019 die Schamottsteine erneuert. Es ist eine unterirdische Zisterne vorhanden, die in den letzten Jahren nicht angeschlossen oder genutzt wurde. Die auf den Fotos zu sehenden Solarmodule sind Eigentum der Mieter. Der Mietvertrag ist bereits gekündigt und das Haus kurzfristig verfügbar.

Das ca. 444 m² große Grundstück ist rundum eingezäunt und mit einem Sichtschutz versehen.

Dieses Angebot richtet sich insbesondere an Menschen mit einem Wunsch nach Naturverbundenheit und Selbstbestimmung. Abseits von Hektik und dichtem Siedlungsraum herrscht hier eine entspannte Atmosphäre, die Erholung und Konzentration fördert. Gleichzeitig genießt man ein hohes Maß an Privatsphäre, da Nachbarn keine direkte Einsicht auf das Grundstück haben.

Ein weiterer Pluspunkt ist die unmittelbare Nähe zur Natur. Wiesen, Felder oder Wälder liegen vor der Haustür und laden zu Spaziergängen, sportlichen Aktivitäten oder einfach zum Innehalten ein. Für naturverbundene Menschen ist eine solche Umgebung ideal.

Zudem eröffnet die ländliche Lage viele Möglichkeiten zur Selbstversorgung, z. B. Gemüseanbau oder Hühnerhaltung. Auch energetische Unabhängigkeit lässt sich leichter verwirklichen.

Nicht zuletzt ermöglicht das Leben im Außenbereich eine bewusstere, entschleunigte Lebensweise – fernab von städtischem Trubel, mit mehr Raum für persönliche Entfaltung und Lebensqualität.

Sie haben Fragen?

Dann nehmen Sie Kontakt auf!

Termin anfragen

Schreiben Sie uns: Wir melden uns zeitnah bei Ihnen!

    Alle mit (*) gekennzeichneten Felder sind Pflichtfelder.